AZUBIS BERICHTEN – Bürokauffrau

Mittlerweile bin ich im dritten und letzten Ausbildungsjahr zur Bürokauffrau und kann sagen, dass es die richtige Entscheidung war diesen Berufsweg einzuschlagen.

Zu Beginn meiner Ausbildung wusste ich über den Beruf der Bürokauffrau nicht so viel. Zwar habe ich Informationen gesammelt, habe aber schnell festgestellt, dass Theorie und Praxis nicht immer so nah beieinander liegen.

Zudem habe ich gelernt nicht voreingenommen in eine neue Abteilung zu gehen. Von vielen Seiten habe ich zum Beispiel gehört, dass die Abteilung „Finanz & Rechnungswesen“ nicht wirklich interessant ist. Kaum ein paar Tage in dieser Abteilung musste ich jedoch feststellen, dass ich mich dieser Aussage nicht anschließen konnte. Die Arbeit machte mir Spaß und die Zeit verging dadurch wie im Flug.

Am Ende meiner Ausbildung kann ich sagen, dass es eine aufregende Zeit war und ich nie den Spaß verloren habe. Darüber hinaus habe ich viele neue Menschen kennen gelernt, viele Erfahrungen gesammelt und habe selbst das Gefühl, durch die Ausbildung erwachsener geworden zu sein.

Alessandra Z., Auszubildende

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>