Der Ausbildungsstart – Der Tag zuvor

Der Ausbildungsstart - Der Tag zuvorMensch, was war ich aufgeregt vor meinem ersten Ausbildungstag. Ich lag abends im Bett und habe überlegt, wie ich mich gut vorbereiten kann und auf was ich besonders achten muss. Aber so richtig was eingefallen ist mir nicht. Also nahm ich mir vor, alles auf mich zukommen zu lassen.

Allerdings kam ich dann später doch noch ins Grübeln. Ich hätte zumindest mal den Weg zur Firma abfahren können, um zu testen wie lange ich so bis zur Arbeit brauche. Gestern habe ich mir darum keine Sorgen gemacht und hatte noch volles Vertrauen in mein Navi. Blöd nur dass ich ausgerechnet jetzt, abends um 22 Uhr, meine Meinung geändert habe. Da es jetzt aber eh zu spät war, stellte ich den Wecker weitere fünf Minuten früher und hoffte einfach, dass meine eingeplante Zeit ausreicht und dass schon alles gut gehen wird.

Eine Frage stellte sich allerdings noch, nämlich die Frage nach dem richtigen Outfit. Ich stand auf und öffnete meinen Kleiderschrank. Ich habe mich davor hingesetzt und lange überlegt, was denn so am besten für den ersten Tag passen würde. Da ich eine kaufmännische Ausbildung beginne sollte das Outfit schon etwas schicker sein, aber ich würde mir auch komisch vorkommen wenn ich overdressed wäre. Naja ich sollte langsam mal eine Entscheidung treffen, weil ich den nächsten Tag auch ausgeschlafen sein wollte. Ich entschied mich für eine Bluse, eine schwarze Hose und Ballerinas. Am liebsten hätte ich aber was Luftigeres angezogen, da es ganz schön warm werden sollte. Oder kann man doch eine Hotpants und Flip Flops anziehen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>