EINE NEUE CHANCE….?

Irgendwann in seinem Leben kommt jeder einmal an den Punkt, an dem er sich fragt Bin ich glücklich mit dem, was ich tue? und Was ist der richtige Weg für mich?.

Auch ich stand vor drei Jahren vor diesen Fragen. Seit langem war ich mir sicher, dass ich Jura studieren wollte. Ich war überzeugt, dies sei der richtige Weg für mich. Bereits nach kurzer Zeit merkte ich jedoch, dass mich das Studium nicht rundum glücklich macht. Trotzdem wollte ich nicht direkt aufgeben und suchte nach Wegen, hier doch noch meine Erfüllung zu finden.

Irgendwann musste ich mir jedoch eingestehen, dass es so nicht weitergeht. Aber was nun? Soll ich studieren? Oder eine Ausbildung machen? Viele Möglichkeiten liegen vor einem. Aber welche ist die Richtige? Zudem fragt man sich Was denken die anderen von mir, wenn ich abbreche?, Was sagen Familie und Freunde?.

Eins ist sicher: Die Antwort weiß man erst, wenn man gehandelt hat. Ich entschied mich dazu, mein Studium abzubrechen und einen neuen Weg zu beschreiten. Ich begann eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Vor gut einem Monat habe ich diese abgeschlossen und wurde von meinem Betrieb übernommen.

Und ich kann euch nur sagen: Es war die beste Entscheidung meines Lebens! Also nutzt eure Chance für neue Erfahrungen, denn den einen richtigen Weg gibt es nicht.

Wichtige Informationen zum Ausbildungsangebot findet ihr auf dem neuen Internetportal www.ihk-lehrstellenboerse.de.

Carina J.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>