Recherche im Netz lohnt sich!

Auf der ZEIT ONLINE Website gibt es jetzt Starthilfe für Bewerber in Form von Artikeln und Videobeiträgen. Hier geht es zum Beispiel um Körperhaltung und Schlagfertigkeit im Vorstellungsgespräch und um Abhilfe für Panikmacher am neuen Arbeitsplatz.

Managementtrainerin Marion Knaths gibt in der Videoserie „Karriere–Starter“ Tipps für Bewerber und Job-Einsteiger. Die Videos sind alle circa drei bis vier Minuten lang, also perfekt um sich auf die Schnelle noch ein paar wichtige Informationen rund um das Thema Bewerbung einzuholen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit sich in einem Quiz selbst zu testen, Thema: „Wie gut kontern Sie im Bewerbungsgespräch?“ Es werden zehn Fragen gestellt und man wählt zwischen stets drei Antwortmöglichkeiten aus. Eine tolle Methode für den ein oder anderen sich ein wenig die Aufregung vor dem großen Gespräch zu nehmen.
Auch gibt es ein paar nette Artikel über Fallbeispiele. „Was habe ich im Bewerbungsgespräch vergeigt? Welche Geschichten hätte ich besser für mich behalten und wie kann ich es besser machen?“ Zu den Artikeln sind auch teilweise schon sehr interessante Diskussionsrunden in der Kommentarspalte entstanden; wie gesagt – Recherche im Netz lohnt sich! www.zeit.de

Greta F., Auszubildende

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>